Nicht jeder, der reden kann, hat etwas zu sagen. Und nicht jeder, der etwas zu sagen hat, kann reden.

Prof. Dr. Volker Römermann, Vorstand der Römermann Rechtsanwälte AG, hingegen weiß, wovon er spricht und wie es zu sagen ist. Er doziert nicht, sondern polarisiert. Mit Positionen statt Polemik, mit Ethos statt Ego, Rhetorik statt Gerede und Konfliktbereitschaft statt Komfortzone. Sein Credo lautet: Kontrovers, kritisch, konstruktiv. Wo andere Infotainment nur auf die Fahne schreiben, bringt er es live zu seinem Publikum.

Volker Römermanns Themen und seine Formate sind so vielfältig wie seine Persönlichkeit. Ob mitreißende Keynote oder Fachvortrag mit Praxisbezug und Know-how der Extraklasse – das sprichwörtliche Augenzwinkern steht immer mit auf der Bühne. Mit subtilem Humor und feiner Ironie wird jeder Vortrag zum Event im Event.     

Wenn Volker Römermann spricht, geht es um Themen, die Menschen und Unternehmen auf den Nägeln brennen: Was ist fair? Wie gelingt Compliance? Wie geht man in Verhandlungen als Gewinner vom Tisch? Was heißen Künstliche Intelligenz und Disruption für unser Leben und die Zukunft unserer Unternehmen? Dabei gelingt es ihm nicht nur, entscheidende Impulse in Organisationen zu setzen, sondern ebenso, in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung neue Blickwinkel zu schaffen. 

Doch nicht nur wegen seiner Themen, sondern auch wegen seiner Persönlichkeit ist Volker Römermann als internationaler Redner anerkannt und gefragt. Mehr als 100 weltweite Auftritte pro Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Volker Römermann ist viersprachig und hält seine Keynotes mit Logik und Leidenschaft wahlweise auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch.

Prof. Dr. Volker Römermann ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, für Arbeitsrecht und für Insolvenzrecht. Er ist Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin, Senator der Wirtschaft im Europäischen Senat des 

Bundesverband Deutscher Mittelstand e.V. (BM) und Autor zahlreicher Fachbücher zu seinen Themen. Als Certified Speaking Professional (CSP) gehört er zum ausgewählten Kreis weltweit führender Vortragsredner und ist ab 7. September 2019 amtierender Präsident der German Speakers Association (GSA).

  • „Hurra, es gibt sie noch! Die Referenten, die ihr Publikum mit intelligenten Texten, ausgefeilter Wortwahl und spritziger Vortragsweise begeistern. Dazu zählt unbedingt Herr Rechtsanwalt Prof.Dr.Volker Römermann.“

    Mario Werner, Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
  • „Herr Prof. Dr. Römermann konnte unseren Kollegen und Kolleginnen das abstrakte Thema ‚Compliance‘ verständlich und anschaulich vermitteln. Er scheute sich nicht, durch ‚theaterreife’ EinlagendieZuhörerschar bei Laune und beim Thema zu halten und alle Fragen mit Beispielen aus der Praxis zu beantworten.“

    Babette Soltau, Leitung Recht und Personal, Vossloh Rail Services GmbH
  • „Seine unterhaltsame Art, seine Fähigkeit, Geschichten aus dem täglichen Leben zu erzählen, helfen, die Essenz aus seiner Rede nachhaltig bewusst zu machen. Meine herzliche Gratulation. Prof. Dr.VolkerRömermann ist‚a must‘ für mich! Wow!“

    Andreas Buhr, Past President der German Speakers Association