Für Keynote Speaker wie ihn wurde der Begriff Infotainment erfunden:
Rechtsanwalt Prof. Dr. Römermann gelingt es auf unnachahmliche Weise, das Publikum mit anschaulichen Beispielen aus seiner beruflichen Praxis zu fesseln und dabei auch sperrige Themen nahezubringen oder zu begleiten.

Ein packender Redner ...

Volker Römermann ist ein gefragter Vortragsredner bei Unternehmen und Verbänden. Dies beruht sowohl auf der Vielzahl an Erkenntnissen durch seine berufliche Praxis, als auch auf seiner umfangreichen Erfahrung als Speaker, mit jährlich mehr als 100 Vorträgen, die er so miteinander verbindet, dass beide Bereiche davon profitieren.

... mit viel Leidenschaft, ...

Römermann ist keiner, der die kritischen Themen umschifft, sondern jemand der sich gerade den schwierigen Fragen mit viel Leidenschaft und auch Begeisterung widmet. Dadurch gelingt es ihm nicht nur regelmäßig in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung neue Blickwinkel zu schaffen. Ihm gelingt es gerade auch in Unternehmen Impulse zu setzen und neue Sichtweisen zu etablieren.

... der weiß, wovon er redet.

Er ist sowohl Rechtsanwalt, Vorstand der Römermann Rechtsanwälte AG, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, für Arbeitsrecht und für Insolvenzrecht, als auch langjähriges Präsidiumsmitglied der German Speakers Association (GSA), Senator der Wirtschaft im Europäischen Senat einer Mittelstandsvereinigung sowie Autor zahlreicher Fachbücher zu seinen Themen. Seit 1997 unterrichtet Professor Römermann an Hochschulen das, was er in der anwaltlichen Praxis täglich ausübt: Verhandeln. Einen Schwerpunkt seiner Beratung und Vertretung bildet das Wirtschaftsrecht.